Gleisdorfer Trinkwassertag 2018 am Trinkwasserspeicher Sandriegel

Geschäftsführer Mag. Erich Rybar, Bgm Christoph Stark und GF Ing. Karl Hierzer
40Bilder
  • Geschäftsführer Mag. Erich Rybar, Bgm Christoph Stark und GF Ing. Karl Hierzer
  • Foto: Gerald Dreisiebner
  • hochgeladen von Susi Kleinhappel

Am Freitag den 22. Juni 2018 fand der dritte österreichweite Trinkwassertag statt.

Die Stadtwerke Gleisdorf GmbH hat sich als einer von 52 Wasserversorger an diesem Tag beteiligt. Das übergeordnete Ziel war es der Bevölkerung den hohen Wert einer sicheren und störungsfreien Wasserversorgung und die täglich notwendigen Leistungen des Unternehmens zu präsentieren.

Die beiden Geschäftsführer Mag. Erich Rybar und Ing. Karl Hierzer luden bei Sommerwetter auf das Gelände des größten Gleisdorfer Trinkwasserspeicher ein, wo sich die Besucher an einem umfangreichen Programm erfreuten. 

Bei einer Führung durch den Hochbehälter mit einem Fassungsvolumen von 2700 m³ konnten sich die TeilnehmerInnen von der gewaltigen Menge und der Qualität des Trinkwassers überzeugen. Die Qualität des Wassers und Ausfallssicherheit der Wasserversorgung wird über die Fernwirkanlage permanent überwacht. Eine weitere überaus wichtige Aufgabe der Stadtwerke Gleisdorf GmbH ist die Instandhaltung der Rohrleitungen. Es sind regelmäßig Ortungen und Reparaturen von Leckagen durchzuführen. Die dafür notwendigen Gerätschaften konnten die Besucher vor Ort betrachten und sogar selbst testen. Zusätzlich konnten Interessierte beschädigte Rohrleitungen und Videos von Rohrbrüchen begutachten. Auch ein normgerechter Hausanschluss inklusive Lichtwellenleiter (Glasfaser) für ein High-Speed Internet war Vorort ausgestellt und wird in der Zukunft wen gewünscht mit vergraben. Unter den Besuchern waren Nabg Bgm. Christopf Stark, Vbgm. Thomas Reiter, Stadträtin Sieglinde Krautstingl sowie einige Gemeinderäte. Nach den Führungen gab es ein gemütliches Beisammensein bei kühlen Getränken und einer kleine Jause von "Charlys Imbiss".
Im nächsten Jahr findet der Trinkwassertag im Ortsteil Laßnitzthal statt. 

Wo: Trinkwasserspeicher, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen