Gott, hilf dem Kind von Toni Morrison

Gott, hilf dem Kind von Toni Morrison 'Rassismus' - ein Thema, dass der Autorin sehr am Herzen liegt und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr neuster Roman wieder die Kluft zwischen Schwarz und Weiß beleuchtet. Mit sehr klarem Handlungsverlauf (nicht selbstverständlich für Morrison) macht sie uns mit Lula Ann bekannt. Als Kind ungeliebt und unterdrückt wegen ihrer tief schwarzen Hautfarbe, kann sie als junge Frau das Blatt wenden und ihre Aussehen nutzen, um Karriere zu machen. Doch trotz allem holt sie die Vergangenheit immer wieder ein. Für mich teils sehr emotional und bewegend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen