Junges Talent mit großen Ideen - Autorenlesung in Albersdorf!

Bürgermeister Robert Schmierdorfer und Autor David Mauerhofer
10Bilder
  • Bürgermeister Robert Schmierdorfer und Autor David Mauerhofer
  • hochgeladen von Sonja Roffeis

Erfolg kommt, wenn du tust was du liebst!
Dass der junge Albersdorfer David Mauerhofer für sein Buch brennt merkten die Zuhörer bereits zu Beginn der Lesung. Im Juni 2019 veröffentlichte der Schüler mit nur 16 Jahren sein erstes Werk - einen historischen Jugendroman. Bei einer Buchvorstellung und Lesung präsentierte er sein Buch "Luke Maken - Von Cäsar gejagt" nun auch in seiner Heimatgemeinde Albersdorf-Prebuch. Mindestens genauso fesselnd wie die vorgelesenen Passagen aus dem Buch ist die Entstehungsgeschichte vom Gedanken ein Buch zu schreiben bis zum fertigen Roman. Auf das erste Jahr, in dem Mauerhofer vorrangig am Buch schrieb, folgte die Korrekturphase welche wiederum ein Jahr Arbeit in Anspruch nahm. Während einem Kurzurlaub in Florenz wurde das Auto der Familie Mauerhofer aufgebrochen und neben ein paar Wertgegenständen auch das fast fertig korrigierte Buch gestohlen. "Das war wirklich ein harter Schlag als ich noch mal von ganz vorne beginnen musste das Buch zu überarbeiten!" - merkt der junge Autor an. Umso stolzer präsentiert er nun seinen Roman vor vielen gespannten Zuhörern im Gemeindezentrum Albersdorf-Prebuch. Auch der Bürgermeister Robert Schmierdorfer ließ es sich nicht nehmen eine signierte Ausgabe des Romans mit Nachhause zu nehmen.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Sonja Roffeis aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen