Marktkapelle St. Ruprecht/Raab sucht neuen musikalischen Leiter

Josef Fröschl legt den Taktstock ab. Nun wird ein neuer musikalischer Leiter gesucht.
  • Josef Fröschl legt den Taktstock ab. Nun wird ein neuer musikalischer Leiter gesucht.
  • Foto: Iris Bloder
  • hochgeladen von Kevin Lagler

Der derzeitige Kapellmeister Josef Fröschl, der gemeinsam mit Stellvertreterin Kerstin Floiss 2015 die musikalische Leitung der Marktkapelle St. Ruprecht an der Raab übernommen hat, kann seine Tätigkeit aufgrund beruflicher Gründe nicht weiter ausüben. Deshalb sucht die Marktkapelle ab sofort einen neuen Kapellmeister mit abgeschlossener Ausbildung. Laut Ausschreibung sollte dieser engagiert, motiviert und mit voller Begeisterung an die Arbeit herantreten.

Marktkapelle St. Ruprecht an der Raab

Der Verein selbst besteht aus 49 jungen, aktiven Musikern, die zum Teil noch in Ausbildung sind. Im Mittelpunkt stehen Jugendarbeit, Kameradschaft und respektvoller Umgang miteinander.

Aufgabengebiet

Zu den Aufgaben des künftigen Kapellmeisters zählen unter anderem die musikalische Mitgestaltung bei kirchlichen Veranstaltungen und diverser Feuerwehr-Frühschoppen. Hauptaugenmerk, so der Verein, liege in der Umsetzung eigener Konzerte, doch auch die Mitwirkung beim Neujahrsspielen und bei Konzert- und Marschwertungen gehören in das Aufgabenfeld.

Bewerbung und weitere Infos

www.marktkapelle.at
Obmann Michael Ponsold: obmann@marktkapelle.at
Kapellmeister-Stv. Kerstin Floiss: kapellmeister@marktkapelle.at

Autor:

Kevin Lagler aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.