OPEN HOUSE/STUDIO VISIT bei Marlies Gutmann

Zu Besuch bei der Künstlerin Marlies Gutmann.
5Bilder

Mit dem Art Guide durch die Steiermark. Am Sonntag standen die Türen der Künstler und Künstlerinnen in der Steiermark offen. Kunstbegeisterte hatten die Möglichkeit, ihren Lieblingskünstlern auf die Finger zu schauen.

Marlies Gutmann aus Albersdorf war eine von ihnen. Nach dem Studium an der Akademie für angewandte Photographie in Graz, gründete sie 2014 M-ART Photography und ist seither als leidenschaftliche Fotografin zu buchen.

"Das Wichtigste ist mir, dass die Menschen und ihre Emotionen im Mittelpunkt stehen und nicht nur die perfekte Lichttechnik", erzählt sie. Neben ihrer großen Leidenschaft zu reisen, nimmt auch die Fotografie mit der Analogkamera "Holga" einen wichtigen Platz ein. Diese Kamera produziert Fotos auf einem 120er Rollfilm, das bedeutet, dass die Bilder noch herkömmlich entwickelt werden müssen und man nur 12 Bilder pro Film zur Verfügung hat. Das Endprodukt ist ein spannendes, meist unscharfes aber dennoch ausdrucksstarkes Foto.

Seit knappen 10 Jahren beschäftigt sich die Fotografin auch mit der Malerei. In ihren abstrakten Acrylbildern wird oftmals auch der Sand aus fernen Ländern verwendet.

Insgesamt standen den Besuchern 300 Studios, Ateliers und Werkstätten offen. Heuer wurde einem zum siebenten Mal die Chance geboten, Atelier-Luft zu schnuppern, mehr über geschaffene Kunstobjekte zu erfahren und einfach den Tag mit abwechslungsreicher Kunst zu füllen. „Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei“, so die lebensfrohe Künstlerin Marlies Gutmann aus Albersdorf.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen