Süße Früchte
Vernissage in der Raika Weiz

In der Raika Weiz wurde die Ausstellung "Süße Früchte" der 2c Informatikklasse eröffnet.
14Bilder
  • In der Raika Weiz wurde die Ausstellung "Süße Früchte" der 2c Informatikklasse eröffnet.
  • Foto: Hofmüller (14x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Die Ausstellung "Süße Früchte" der 2c–Informatikklasse der Musik–Mittelschule in Weiz wurde jetzt in der Raika Filiale in Weiz eröffnet. Frau Elisabeth Breininger ist für die Bildnerische Erziehung der Klasse verantwortlich.
Eine der Aufgaben der Bildnerischen Erziehung ist es, die Kreativität der Schüler zu fördern. Eine solche Zielsetzung verlangt einen Unterricht, der nicht nach dem Motto "Vormachen–Nachmachen" abläuft, sondern Freiräume für praktisches Experimentieren und damit unterschiedliche Lösungen zulässt. Nach diesem Prinzip sind auch die Acrylmalereien der Schüler der 2c–Informatikklasse mit dem Thema "Süße Früchte" entstanden. Bei einigen Arbeiten wurde auch die Absprengtechnik angewandt, bei der zusätzlich noch weiße Gonache und Tusche aufgetragen werden. Unter fließendem Wasser wird anschließend die Tusche "abgesprengt". So entstehen individuelle Kompositionen, bei denen auch der Zufall mitwirkt.

Autor:

Josef Hofmüller aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen