Seniorenbund Koglhof
Wandern mit Pfarrer Peter Weberhofer

Pfarrer Peter begrüßt die wanderfreudigen Seniorinnen und Senioren
12Bilder
  • Pfarrer Peter begrüßt die wanderfreudigen Seniorinnen und Senioren
  • hochgeladen von Johann Schweiger

Die erste Veranstaltung nach der 11-monatigen Coronapause für den Seniorenbund Koglhof war eine 10 km Wanderung von Rabendorf zur Grünbründlkapelle und zurück zum Ausgangspunkt.

Ausgangspunkt der Wanderung war das Refugium von Polizeiseelsorger Pfarrer Peter Weberhofer. Nach der herzlichen Begrüßung durch Pfarrer Peter machten sich 40 wanderlustige SeniorInnen auf dem Weg. Die Wanderer waren sichtlich erleichtert, dass sie wieder einmal unbeschwert auf Waldboden wandern konnten, unter Bäumen und über Wiesen und Felder entlang, mit wunderschönen Panoramablicken vorbei an gepflegten Bauernhöfen.
Nach der Ankunft bei der Grünbründlkapelle gewährte Pfarrer Peter einen Einblick in die Legende der Entstehung der Kapelle, die im Volksmund auch Gmoakapelle genannt wird. Anschließend gab es eine Andacht in der Kapelle.

Danach ging es zum Mittagessen in den Forellengasthof Falkenbauer, wo ausgezeichnete fangfrische Forellen serviert wurden.

Auf dem Rückweg luden das Bergbauern–Ehepaar Werner und Martina Derler die SeniorInnen zu einer Labung mit Getränk und köstlicher Mehlspeise.

Einen würdigen Abschluss bildete die  Einladung zu Getränk, Obst und Gebäck von Pfarrer Peter in sein wunderschönes Blockhaus.

Diese Wanderung wird mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck bei den Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppe Koglhof hinterlassen.

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen