Erster Sieg für Christoph Lieb

Der gerade mal 18-jährige Rallye Fahrer Christoph Lieb aus Brodingberg mit Kollegin Cathy Lieb.
2Bilder
  • Der gerade mal 18-jährige Rallye Fahrer Christoph Lieb aus Brodingberg mit Kollegin Cathy Lieb.
  • Foto: Rieger
  • hochgeladen von WOCHE für den Bezirk Weiz

Der erst 18 jährige Brodingberger und damit jüngste Teilnehmer im Starterfeld feierte bei äußerst schwierigen Bedingungen bei seiner erst 8. Rallye den ersten Sieg und dies gleich in doppelter Ausführung.
Platz 1 sowohl im Opel Corsa OPC Rallye Cup, als auch in der ÖM Juniorenwertung.
„Das Team und meine Copilotin Cathy Schmidt machten einen sensationellen Job. Das Set up und die Reifenwahl waren optimal, daß Auto lief perfekt“, so Lieb.
Seine erste Saison im Opel Corsa OPC Rallye Cup schließt der junge Steirer mit einem ausgezeichneten 5. Platz im Endklassement ab, bleibt aber mit beiden Beinen voll am Boden.
„Ich muß noch viel lernen, aber mein tolles Team und meine routinierte Beifahrerin Cathy Schmidt geben mir den nötigen Rückhalt“.
Obwohl am Anfang der Saison nicht eingeplant, wird man jetzt auch den letzten Lauf der ÖM Rallyestaatsmeisterschaft im Waldviertel, die ja auch zur Juniorenwertung wo er ausgezeichneter 2. ist fahren, zudem wäre auch ein Stockerlplatz in der 2 WD Wertung, derzeit dritter möglich.
„Wir haben das Ziel das wir im 1. Jahr erreichen wollten schon jetzt übertroffen, jetzt freuen wir uns riesig auf die Waldviertelrallye“ so Christoph Lieb.

Der gerade mal 18-jährige Rallye Fahrer Christoph Lieb aus Brodingberg mit Kollegin Cathy Lieb.
Autor:

WOCHE für den Bezirk Weiz aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.