Take Tech: Betriebsbesuch bei Elin Motoren

Abläufe bei Elin Motoren wurden erklärt
16Bilder
  • Abläufe bei Elin Motoren wurden erklärt
  • hochgeladen von Helga Reisner
Wo: ELIN Motoren Arena, Energiestr. 1, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

SchülerInnen der vierten Klassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz besuchten die Firma Elin Motoren in Preding. Nach der Begrüßung durch Martina Höfer, stellte Tanja Mehlmauer den Jugendlichen die Firma und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Elin Motoren mit einer Powerpointpräsentation vor. Anschließend führte Heinz Schloffer durch die Werkstätten und zeigte Abläufe in der Firma auf. Den SchülerInnen wurden auch die einzelnen Berufe und die damit verbundenen Tätigkeiten näher erläutert. Nach einer Jause konnten die SchülerInnen ihr handwerkliches Geschick beim Schrauben und Basteln von Figuren unter Beweis stellen. Als bester Speed-Schrauber erhielt Lukas Hirschberger ein großzügiges Geschenk. Beim Elin Motoren Rätsel wurde Theresa Neuhold gezogen und erhielt einen USB-Stick.
Die SchülerInnen konnten sich auch gleich vor Ort erkundigen, wie und wann man sich bei Elin Motoren als Lehrling bewerben kann und welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen