25.06.2017, 11:15 Uhr

Ausflug des PVB Gleisdorf nach Marburg

Am 22.06. 2017 fuhren genau 70 Mitglieder und Gäste mit zwei Bussen der Fa. Schwarz nach Marburg. Wir kamen um ca. 9:30 in Marburg an und wurden von 2 Stadtführern in Empfang genommen. Diese beiden Führer teilten sich auf die zwei Buse auf und wir fuhren im gemächlichen Tempo zur Freude der hinter uns fahrenden Autofahrer durch die Stadt, um diese ein wenig kennen zu lernen. Anschließend daran, durften wir bei Temperaturen um die 30° durch die Stadt flanieren und zumindest einen kleinen Teil der Führung in der gut gekühlten Kathedrale Maribor, verbringen. Nach dem Stadtspaziergang fuhren wir mit dem Bus in ein Gasthaus am Ufer der Drau. Bei einem guten Mittagessen und der entsprechenden und der Witterung angepassten Anzahl der Getränke, gingen wir in 5 Minuten zum an der Drau wartenden Floss. Wir fuhren die Drau bis zum Zentrum von Marburg und wurden an Bord von der Stadtführerin und deren Kollegen, Musikanten und Flösser, sehr gut unterhalten.
Anschließend an die Flossfahrt fuhren wir weiter ins ca. 20 km entfernte Weingut Dveri Pax, welches vom Stift Admont betreut wird. Hier bekamen wir eine kleine Kostprobe der Weinsorten zu kosten und es wurde dazu auch Brot und Käse verabreicht.
Leider war es um 18:00 Uhr soweit und der von Fritz Güttl ausgezeichnet organisierte Ausflug ging seinem Ende zu.
Der nächste Ausflug wird uns zum Theaterabend in St.Josef führen
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.