Sommerarena Baden

74Bilder

Für ca. 60 Personen organisierte Fritz Güttl für den PV Gleisdorf eine Fahrt nach Baden und der Evergreen der „Goldenen Operettenära“ Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker war zu sehen.
In Baden hatte man Gelegenheit, sich ein wenig in der wunderschönen Innenstadt umzusehen und Biedermeierbauten aus dem 19. Jh. zu betrachten, eines der zahlreichen Cafés auf zu suchen oder die vielen kleinen Geschäfte wahr zu nehmen. Das ganz besondere Flair dieser Stadt, der kaiserlichen Sommerresidenz der Habsburger, hat schon vor langer Zeit namhafte Künstler angezogen und wohl nichts von seinem Charme eingebüßt.
Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmer bei einem sehr netten Heurigen (Der Kernbichler) stärken, wo man ausgenommen flott und freundlich bedient wurde und das Essen war wirklich gut.
Zu Fuß oder per Bus erreichte man den Kurpark und die Sommerarena und man konnte noch vor der Vorstellung in schöner Umgebung ein Getränk und die Aussicht genießen.
Die Vorstellung hat bei allen die Erwartungen weit übertroffen, denn Inszenierung, Gesang und das Bühnenbild hat jeden in seinen Bann gezogen. Mit politisch aktuellen Kommentaren und pointierten Bemerkungen über gesellschaftliche Ereignisse wurde die Handlung heiter und pfiffig in die Gegenwart transportiert und mit dem Leitsatz „Schwamm drüber“ erlebte man hohe Politik, gekränkte Eitelkeit, Standesdünkel, Rache, Revolution und Liebe mit einem wunderbaren glücklichen Ende.
Im gut klimatisierten Bus ging es spät, aber flott und sicher heim. Die Begeisterung war noch im Bus sehr groß und sicher auch der Wunsch, so eine Operettenfahrt zu wiederholen.
Besonderen Dank ergeht an Fritz Güttl für die Idee und die hervorragend organisierte Reise und den reibungslosen Ablauf.
Bericht und Fotos von Franziska Lindenthal-Steinhöfler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.