Ein Mr. macht sich fit für Wien

Kurze Pause, dann kommen wieder die Gewichte zum Einsatz.
77Bilder
  • Kurze Pause, dann kommen wieder die Gewichte zum Einsatz.
  • hochgeladen von Kevin Lagler

Essen, trainieren, posieren, regenerieren. Eine Dauerschleife, die sich für den "Mr. Süd Österreich" und "Mr. Steiermark 2016", Mario Stückler, 17 Wochen lang tagtäglich wiederholt.

Grund dafür ist der Bodybuilding-Bewerb der IFBB-Austria am 16. und 17. September, an dem er teilnehmen und sein bestmögliches Trainingsergebnis auf der Bühne präsentieren möchte. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung, auf der Bühne zu stehen und alles zu geben", sagte der 25-Jährige, der für seine Vision hart trainiert. Und das sechsmal pro Woche. Sein schweißtreibendes Training ist zweigeteilt und startet morgens mit Ausdauertraining für eine Stunde. Später folgt ein Kraft-Workout für weitere eineinhalb Stunden. Konzentriert, fokussiert – so könnte man Stücklers Gesichtsausdruck beschreiben, wenn er im Weizer "Lifestyle" die Gewichte stemmt.

Ganz oder gar nicht

Die Liebe zum Krafttraining fand er vor vier Jahren. Angefangen habe er mit Cardio-Training, um abzunehmen. "Dann war ich zu dünn und begann, Muskeln aufzubauen", so Stückler. Sein Leitsatz im Leben: "Egal, ob beruflich oder im Sport: Ich ziehe es zu 100 Prozent durch. Wenn ich was mache, dann ganz oder gar nicht, und: Ich will zeigen, was mit Ehrgeiz und Disziplin möglich ist." Und alles auf natürlichem Wege. Verbotene Substanzen? Fehl am Platz! Mario Stückler ist ein Natural-Athlet.

Doch wie auch er weiß, ist Training nur die halbe Miete. Seine Ernährung ist entscheidend. Die sechs bis sieben Mahlzeiten werden auf Gramm genau abgewogen, individuell an seinen Fortschritt und Körpertyp angepasst. "Da möchte ich meinem Trainer Peter Stark, der ein toller Natural-Athlet und ein großes Vorbild für mich ist, danken."
Für Wien setzt Stückler auf Symmetrie und Definition. Sein Ziel: "Alles zu geben, was 'natürlich' möglich ist und jeden Tag ein Stück besser zu werden."

Alle Fotos: Kevin Lagler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.