Farbenprächtig ist der Angerer Frühling eröffnet

Herlinde und Alois Almer mit ihrer Ehrenbürgerschaftsurkunde, verliehen von der Gemeinde Anger durch Bgm. Hubert Höfler (r.), Vizebgm. Hannes Grabner (l.) und Vizebgm. Franz Grabner.
95Bilder
  • Herlinde und Alois Almer mit ihrer Ehrenbürgerschaftsurkunde, verliehen von der Gemeinde Anger durch Bgm. Hubert Höfler (r.), Vizebgm. Hannes Grabner (l.) und Vizebgm. Franz Grabner.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Eindrucksvoll war der Start mit der Vernissage "Farbbotschaften unserer Lebenswelten" von der heimischen Kunstpädagogin Herlinde Almer, die mit ihrem Wirken weit über die Grenzen hinaus ihre farbintensiven Botschaften trug bzw. immer noch trägt. Vor allem auch in der Arbeit mit Kindern.

Herlinde Almer und ihr Mann Alois waren es auch, die den Angerer Frühling vor rund 38 Jahren ins Leben gerufen haben. "Beide waren Türöffner für die gute Zusammenarbeit der Gemeinden, was ja letztendlich auch zur Fusion führte. Die Saat der Almers wird weiter sorgfältig gepflegt und weitergeführt," sagte Bürgermeister Hubert Höfler in seinen Grußworten, der an diesem Abend auch eine gelungene Überraschung parat hatte.

An Herlinde und Alois Almer wurde die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Anger für das langjährige und gemeinsame Wirken hinsichtlich ihrer Bildungs-, Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit überreicht. Sichtlich berührt nahmen Herlinde und Alois ihre große Anerkennung entgegen.

In der Laudatio ließ Johann Gratzer (ehemaliger Dir. der Raiffeisenbank Anger), das malerische und künstlerische Wirken von Herlinde Almer Revue passieren: Ob es der Farbenrausch der Landschaftsbilder oder die eindrucksvollen Farben des Südens oder der steirischen Landschaften waren. Bis hin zu Bildern mit unwahrscheinlicher Tiefe, wo Farben und Licht jubilieren und zur positiven Lebenseinstellung ermutigen.

Herlinde Almer dankte in ihren Worten für die großartige Zeit in all den Jahren. Für die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den Institutionen in Gemeinde und Pfarre, für das vertrauensvolle Miteinander.

Zu sehen ist die Ausstellung bis 17. Juni während der Öffnungszeiten der Raiffeisenbank Anger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.