Getanzt und gefeiert beim Jubiläumsball der Rotkreuz-Ortsstelle Birkfeld

Foto: RK Birkfeld
21Bilder

Der 70. Geburtstag gehört ausgiebig gefeiert. Das haben sich auch die Mitarbeiter der Rotkreuz- Ortsstelle in Birkfeld gedacht und ihren Ball in der Peter Rosegger-Halle ganz dem Bestandsjubiläum der Ortsstelle gewidmet.
Da Ortsstellenleiter Hubert Reitbauer in diesem Jahr nicht am Ball teilnehmen konnte, übernahmen seine beiden Stellvertreter Reinhard Köck und Stefan Adelmann die Eröffnung. In ihren Grußworten konnten sie zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen der Bürgermeister der Gemeinde Birkfeld, Franz Derler, Dechant Johann Schreiner sowie zahlreiche weitere Vertreter aus Politik, Ärzteschaft, der Freiwilligen Feuerwehren und des Roten Kreuzes.
Aber auch viele ehemalige Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt. Köck und Adelmann betonten, dass der Ball auch der Jubiläumsball für alle Ehemaligen sei. Die Ortsstelle habe in den vergangenen 70 Jahren viele Mitarbeiter kommen und gehen gesehen, und jeder von ihnen sei ein kleiner, aber wichtiger Teil der Ortsstellengeschichte.

Auch für die Zukunft zeigten sich die beiden sehr zuversichtlich. Zwar seien die Zeiten für ehrenamtliche Organisationen keine einfachen, aber es freue sie immer zu sehen, mit welcher Begeisterung viele für das Rote Kreuz arbeiten und wie sich weiterhin Menschen der Rotkreuz-Arbeit neu verschreiben. Der größte Dank galt den eigenen Mitarbeitern für ihr großes Engagement, und vor allem Martin Reitbauer, der als Ballobmann mit seinem persönlichen Einsatz wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert. Für beste Unterhaltung sorgten unter anderem die Bands „Die Thannhausner“ und die Gruppe „1 fach 2“.

Inhalte und Bilder: Stefan Adelmann

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.