18.11.2016, 14:04 Uhr

Das bäuerliche Leben in der guten alten Zeit

Die zwei Autorinnen Hermine Schneider und Erika Pußwald. (Foto: Maria Schallerl)
Prebensdorf: Kultursaal Feuerwehr |

In Ilztal präsentierten Hermine Schneider und Erika Pußwald ihr Buch „...als wäre es gestern gewesen".

Der Kultursaal in Prebensdorf war bis auf den letzten Platz gefüllt. Gespannt und neugierig warteten die Gäste auf den Beginn der Buchpräsentation. Kulturreferentin Sabine Strobl eröffnete die Veranstaltung. Dann kamen auch schon die beiden Autorinnen Hermine Schneider und Erika Pußwald mit einigen Leseproben zu Wort. Mit ihrem Buch gaben sie einen Einblick in das bäuerliche Leben von früher.
Verschiedene Lebensberichte aus älteren Generationen, kleine Geschichten aus dem Alltag und viele Bilder lassen die Leser in vergangene Zeiten reisen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.