Ein Meilenstein für den ESV Ratten

Bei der Austragung von Turnieren oder Vereinsveranstaltungen ist man durch die Halle wetterunabhängig.
67Bilder
  • Bei der Austragung von Turnieren oder Vereinsveranstaltungen ist man durch die Halle wetterunabhängig.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Für den Obmann des ESV Ratten Hermann Kraussler war es eine besondere Ehre, zahlreiche Besucher und Ehrengäste zur Einweihung der neuen Stocksporthalle begrüßen zu dürfen.
Für die Mitglieder des ESV Ratten ist es ein besonderer Meilenstein. Erforderte die Errichtung doch sehr viel an Mut, Ausdauer, Kraft und Zusammenhalt wie es Bürgermeister Thomas Heim in seiner Rede auf den Punkt brachte. Nach dem Bau des Vereinshauses in völliger Eigeninitiative, vollendete die Schaffung der Stocksporthalle, die nun auch die Austragung von Turnieren auf Landes- und Bundesebene sowie international ermöglicht, das Projekt Sportanlage neu. Erst kürzlich maßen sich die besten steirischen Mannschaften auf den Rattener Hallenbahnen im Rahmen der Styrian Trophy 2016.
Seitens des ESV Vorstandes wurde den vielen freiwilligen Helfern großer Dank ausgesprochen. Immerhin waren es 90 Helfer, die in die Errichtung von Vereinshaus und Halle 7500 Stunden investierten. Aber auch der Gemeinde Ratten für die Unterstützung des Vorhabens, dem Land Steiermark und dem ASKÖ. Weiters spendete der Großteil der Rattener Waldbesitzer einen bzw. mehrere Bäume für den Bau.
Bürgermeister Thomas Heim freut sich, dass durch die Verwirklichung dieses Baues Ratten zum Zentrum des Stocksports im oberen Feistritztal avancierte und wünschte viele sportliche Erfolge. ASKÖ-Landesgeschäftsfüher Kurt Perner überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Präsidiums.
LHStv. Michael Schickhofer bezeichnete die Stocksportanlage des ESV Ratten als Leuchtturmprojekt und betonte, wie wichtig das Vereinsleben sei.
Nach der Wimpelüberreichung an die Ehrengäste wurde der Festakt mit der Landeshymne, gespielt von der Bauernkapelle Ratten, vollendet. Die Festmesse mit Segnung der Anlage wurde von Militärgeneralvikar i.R. Anton Schneidhofer zelebriert.
Beim Frühschoppen mit der Bauernkapelle und Witzekönig Franz Derl und später mit den Musikern Stefan Kern und Matthias Böhm konnte man die Feierstunden ausklingen lassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.