Eröffnung des neuen, alten Haltepunkts in Peesen

Bei der Eröffnung: Vertreter der Gemeinde Thannhausen Alexander Moga und Tanja Hierzberger, die Leitung der Landjugend KTN: Martin Kaltenegger und Johanna Hofer sowie Geschäftsführerin Alexandra Schönauer mit ihrem Team der Feistritztalbahn.
66Bilder
  • Bei der Eröffnung: Vertreter der Gemeinde Thannhausen Alexander Moga und Tanja Hierzberger, die Leitung der Landjugend KTN: Martin Kaltenegger und Johanna Hofer sowie Geschäftsführerin Alexandra Schönauer mit ihrem Team der Feistritztalbahn.
  • hochgeladen von Andreas Edl

Rund 30 Jahre sind vergangen seit damals die Feistritztalbahn zum letzten Mal Halt in der Ortschaft Peesen machte und ihre Gäste ebendort ein- und aussteigen ließ - nun wurde die Haltestelle wieder eröffnet - DIE WOCHE durfte bei diesem Event exklusiv dabei sein. 

Für manche brachte die nun neu errichtete Haltestelle ein Stück Nostalgie, für die Jugend der Ortschaft bringt es ein Stück Jugendkultur, Reisende können sich über ein einzigartiges Erlebnis erfreuen – alles so wie es damals war.
So wurde die Haltestelle - durch Kooperation der Landjugend „Krottendorf-Thannhausen-Naas“ und der Zimmerei Nistelberger- sogar nach alten Plänen der Landessbahn im Original wiederhergestellt.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Projekt konnte dank vieler Helfer und der FA Nistelberger ohne Probleme realisiert werden.
- Johanna Hofer, Leiterin der LJ Krottendorf-Thannhausen-Naas

Es ist uns ein Anliegen, dass das regionale Verkehrsnetz erweitert wird. Die Menschen aus der Region und auch Touristen sollen dieses einzigartige Erlebnis wieder spüren, meint Mag. Alexandra Schönauer, Geschäftsführerin der Feistritztalbahn.

Diese Erlebnis durften bei der Eröffnung 130 Passagiere genießen als die vier Wagons der Bahn richtung Bahnhof Weiz starteten und anschließend wieder in Peesen einfuhren wo man die Gäste noch zur Musik von R4C, Speis‘ und Trank sowie zum gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer einlud.

Peesen rockt! – mit einer Verbinung zum Rest der Welt. Wir freuen uns, Gäste mit unserer Kulinarik, der schönen Natur, dem Fitnesspark oder einer Abkühlung im Pessnerbad- auch hier direkt in unserem Ort ein Erlebnis bieten zu können, sagt Tanja Hierzberger, Gemeindekassierin der Gemeinde Thannhausen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.