19.08.2016, 16:02 Uhr

Feuerwehren zu Gast in Deutschland

(Foto: FF Hirnsdorf)
Weiz: Weiz | In Rostock wurden die deutschen Feuerwehrmeisterschaften ausgetragen, bei dem die Bewerbsgruppe BFV Weiz zu Gast war. Der Bewerb findet alle vier Jahre statt, um die Teilnehmer für die internationalen Feuerwehr-Wettbewerbe zu ermitteln. Erstmalig wurden dazu Gästegruppen aus anderen Nationen eingeladen. Für diesen Bewerb nahmen zehn Feuerwehrkameraden von acht verschiedenen Feuerwehren aus vier Bereichsfeuerwehrverbänden (WZ/HB/DL/FF) die lange Anreise in Angriff. Am Anreisetag wurde bereits ein Trainingsdurchgang absolviert. Die Bewerbsgruppe konnte sich den dritten Platz in der Gästewertung sichern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.