Frisch gebackenen Meister in Weiz

Bei der Verleihung: Franz Titschenbacher, Präsident Landwirtschaftskammer, Eduard Zentner, Präsident Landarbeiterkammer, Martin Höller, Julia Reitbauer, Franz Heuberger, Geschäftsführer LFA Steiermark, Johannes Fiedler, Obmann Arbeitsgemeinschaft der MeisterInnen (v.l.). | Foto: Landwirtschaftskammer, LFA (Musch)
  • Bei der Verleihung: Franz Titschenbacher, Präsident Landwirtschaftskammer, Eduard Zentner, Präsident Landarbeiterkammer, Martin Höller, Julia Reitbauer, Franz Heuberger, Geschäftsführer LFA Steiermark, Johannes Fiedler, Obmann Arbeitsgemeinschaft der MeisterInnen (v.l.).
  • Foto: Landwirtschaftskammer, LFA (Musch)
  • hochgeladen von Alice Saiko

Am Samstag, dem 19. Mai fand im Steiermarkhof in Graz der Meisterball der Lehrlings- und Fachausbildungsstelle der Landwirtschaftskammer mit Meisterbriefverleihung statt. Im Bezirk Weiz haben Martin Höller und Julia Reitbauer den Meisterbrief erhalten und ihre Ausbildung mit gutem und sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Am diesjährigen Meisterball erhielten elf Frauen und 63 Männer von Agrarlandesrat ÖR Hans Seitinger, Landwirtschaftskammer-Präsident ÖR Franz Titschenbacher und Landarbeiterkammer-Präsident Ing. Eduard Zentner die begehrten Meisterbriefe für den höchsten Berufsabschluss. Die neuen Meister werden zukünftig auf unseren heimischen Höfen tätig sein. Am Meisterball wird der Abschluss der rund 500-stündigen Ausbildung , die mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung abgeschlossen wird, gefeiert. Die Absolventen haben betriebswirtschaftliche, rechtliche und auch spezielle fachliche Kompetenzen im Rahmen ihrer Ausbildung erworben. Zudem wurde eine 50-seitige Meisterarbeit erstellt. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Verleihung wurde mit über 600 Meistern, ihren Familienmitgliedern und Besuchern der Meisterball gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.