„Geht nicht – gibt’s nicht!“ – Tischlermeisterin aus Birkfeld zeigt ihr Talent

Christina Reitbauer hat einen Multifunktionstisch – der Schreib-, Schmink- und Wickeltisch miteinander vereint – getischlert. | Foto: Manuel Schaffernak
  • Christina Reitbauer hat einen Multifunktionstisch – der Schreib-, Schmink- und Wickeltisch miteinander vereint – getischlert.
  • Foto: Manuel Schaffernak
  • hochgeladen von Alice Saiko

Christina Reitbauer aus Birkfeld legte heuer ihre Meisterprüfung als Tischlerin ab. Dabei schaffte sie es mit ihrem Meisterstück unter die Besten in Österreich. Die 14 besten Meisterstücke des Jahres werden im Holz- und Werkzeugmuseum "Lignorama" in Riedau in Oberösterreich ausgestellt.

Im September und Oktober findet im Holz- und Werkzeugmuseum "Lignorama" in Riedau eine Sonderausstellung statt, die den besten Jung-Tischlermeistern Österreichs eine Plattform bietet, ihre Meisterstücke auszustellen.

„Geht nicht – gibt’s nicht!“ war das Motto der jungen Steirerin aus Birkfeld, die dazu einen Multifunktionstisch – der Schreib-, Schmink- und Wickeltisch miteinander vereint – im stylischen Design entwickelt hat. Die Tischlermeisterin aus Birkfeld schafft mit ihrem Meisterstück „Prioritäten ändern sich“ einen Tisch für alle Lebenslagen, der sich seine Funktionen nicht einmal anmerken lässt.

Die Tischlermeister-Galerie findet von 7. September bis 28. Oktober statt; am Freitag, dem 12. Oktober, werden im Rahmen der Prämierungsfeier die Fachjury-Preise („LignoramAward“) und der Publikumspreis überreicht. Die Fachpreise stellt die Firma Leitz zur Verfügung. Bis zum 11. Oktober haben auch Besucher mittels Stimmzettel die Möglichkeit, ihrem „Liebling“ zum Sieg zu verhelfen.

Öffnungszeiten: Fr. – So. von 10 – 17 Uhr oder gegen Voranmeldung!
Mehr Info unter Tel. 07764 6644 oder www.lignorama.com.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.