Maibaumumschneiden der Landjugend Gutenberg

18Bilder

Am 4. September war es soweit - bei angenehmen warmen Temperaturen begann um 9 Uhr die Heillige Messe beim Anwesen Stockner.
Pfarrer Ing. Anton Herk-Pickl ermöglichte uns eine wunderbare "Freiluftmesse" und dafür möchte sich die Landjugend nochmals herzlich bedanken!

Ab 10:00 Uhr umrahmte die Ortskapelle Gutenberg mit einem abwechslungsreichen Frühschoppen und ab 13:00 Uhr unterhielten die Törlsteiner die Festgäste.

Etwas verspätet - um 13:30 Uhr zeigte die Plattlergruppe der Landjugend Gutenberg was sie drauf hatte. Mit einer schwungvollen Einlage am Beginn starteten die jungen Burschen und Mädls auf zum Maibaum. In rythmischen Hack- und Sägebewegungen zum Holzhackerplattler war der Baum schnell umgesägt. Die LJ bedankt sich bei Bürgermeister Vinzenz Mautner und Günter Maillet für die tatkräftige Unterstützung beim Sagln.

Traditionell wurde unser Maibaum auch wieder versteigert - er ging an die Burschen der Landjugend Krottendorf-Thannhausen-Naas.
Vielen Dank für Eure Spenden, der Baum wird nach Terminvereinbarung zugestellt.

Natürlich durfte das Schätzspiel nicht fehlen! Die heurige Frage lautete: Wie viele Tiere haben die Mitglieder der Landjugend Gutenberg insgesamt zu Hause?
Dem Ergebnis von 1374 Tieren war Peter Hiebler am nähsten, gefolgt von Silke Flechl und den hervorragenden dritten Platz erreichte Franz Zötsch.

Die Landjugend Gutenberg gratuliert den Gewinnern und bedankt sich für das zahlreiche Kommen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.