Unwetter im Bezirk: Eine Hilfe für Gasen

Die Freiwillige Feuerwehr Gasen war sofort im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen. | Foto: FF Gasen
4Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Gasen war sofort im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen.
  • Foto: FF Gasen
  • hochgeladen von Alice Saiko

Am Freitag gab es in der Gemeinde Gasen abermals schwere Unwetter. Der Gasenbach unterspülte Teile der L104 und eine Brücke, die zum Hof einer 85-jährigen Frau führt wurde weggerissen. Eine Behelfsbrücke wird derzeit vom Bundesheer gebaut. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Landesstraße ist bereits wieder befahrbar. Auch mehrere Häuser im Ortsgebiet wurden überschwemmt und zwei Häuser mussten evakuiert werden.
  
Die Gemeinde Gasen und Bürgermeister Erwin Gruber setzten im Moment alles daran, die Schäden zu beseitigen. Nach anfänglicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gasen ist nun das Bundesherr im Einsatz.
Von der Gemeinde Gasen wurde ein Spendenkonto für die, vom Unwetter betroffenen Familien eingerichtet: Spenden werden dankend bei der Raiffesenbank Pöllau-Birkfeld unter AT68 3802 3000 0401 0831 unter dem Betreff "Unwetterkatastrophe 14.09" angenommen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.