02.06.2017, 07:27 Uhr

Waldtag an der VS Pischelsdorf

Zum zweiten Mal luden der Obmann der Jagdgesellschaft Oberrettenbach, Josef Sommerhofer und weitere Jäger, Hundeführer, Waldpädagogen und Jagdhornbläser zu einem erlebnisreichen und informativen Tag in den nahegelegenen Wald ein. Die Schüler der 3. Klassen wurden über die Arbeit der Jäger aufgeklärt und sie konnten ihr Wissen über Pflanzen und Wildtiere ausbauen. Bewusst wurde bei der Wanderung durch den Wald auf Wildspuren, Jungpflanzen und vieles mehr geachtet. Danach konnten die Schüler ihren Hunger mit Grillwürsteln und Getränken stillen. Der Abschluss bildete eine Vorführung der Apportierfähigkeiten der Jagdhunde, welche die Kinder mit großem Interesse verfolgten
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.