09.09.2014, 11:10 Uhr

Nun ist es amtlich - Franz Kreimer ist neuer Bürgermeister

Am Montag wurde Franz Kreimer offiziell als neuer Bürgermeister der Gemeinde Mitterdorf an der Raab angelobt.

Nachdem eine Woche zuvor der Altbürgermeister Karl Mauthner zurückgetreten ist, wurde am Montag eine öffentliche Gemeinderatssitzung einberufen. Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Bürgermeisters. Bei einer geheimen Wahl wurde der bisherige Vizebürgermeister Franz Kreimer einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.
Zum neuen Vizebürgermeister wurde ÖVP-Gemeinderat Christian Lammer - ebenfalls einstimmig - gewählt.
Nach der Wahl wurden Franz Kreimer und Christian Lammer durch den Bezirkshauptmann Dr. Rüdiger Taus feierlich angelobt.

Emotionaler Moment

Für Kreimer war die Angelobung im Sitzungssaal des Gemeinderates ein sehr emotionaler Moment. "Ich bin hier in diesem Raum vor 47 Jahren in die erste Klasse Volksschule gegangen. Das hätte ich mir damals nie gedacht, dass ich in genau hier später zum Bürgermeister angelobt werde!", so Kreimer mit etwas zittriger Stimme bei seiner Dankesrede.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.