Anzeige

Birkfeld: Ein Training unter Strom

Der potenzielle Neukunde bekam auch eine biXpack-Trinkflasche.
6Bilder
  • Der potenzielle Neukunde bekam auch eine biXpack-Trinkflasche.
  • hochgeladen von Kevin Lagler

WOCHE-Mitarbeiter Peter Jäkel geht leicht in die Knie. Was denn, jetzt schon? Nein, er ist noch nicht vom Training erschöpft, vielmehr nimmt er im biXpack-Studio in Birkfeld Grundstellung ein. Grundstellung für sein bevorstehendes "hightech AmpliTraining", eine EMA-Trainingstechnologie.

Lasset das Training starten

Doch zuvor schlüpft er in den Trainingsanzug und wird von Studioleiter Benjamin Derler in entspannter Atmosphäre angewiesen, die Arme abzuwinkeln, die Hände zusammenzufalten und einen aufrechten Stand einzunehmen. Gesagt, getan! Schon kann das EMA-Training (elektrische Muskelaktivierung dank hochwertigem Mittelfrequenzstrom) beginnen. 20 Minuten, zweimal pro Woche, sollen ausreichen. Ausdauerbegeisterte können auch 50 Minuten lang individuell trainieren, um Muskel- und Kraftaufbau, Fettverbrennung, Herz und Kreislauf oder Regeneration, Zellstoffwechsel u.v.m. anzuregen. "Ich schaue, dass ich den Menschen helfen kann. Das Training eignet sich besonders gut nach Verletzungen oder bei Rückenproblemen (Bandscheibe, Anm.), egal ob bei Jung oder Alt, sportlich oder Couch-Potatoe", so Derler.

300 Kalorien in 20 Minuten

Die Vorteile des EMA-Trainings sind Muskelaktivierung statt Muskelstimulation, die direkte Ansteuerung der Muskelzellen und das Vermeiden von Mikroverletzungen wie bei herkömmlichen EMS-Geräten. Übrigens: In 20 Minuten kann man im Passivmodus 300 bis 350 Kalorien verbrennen. All diese Vorteile lassen Peter Jäkel zum Fazit kommen: "Es ist absolut empfehlenswert. Ein schnelles, effektives Training, das sämtliche Muskeln beansprucht. biXpack Birkfeld hat einen neuen Kunden gewonnen."
Wer doch das klassische "Eisentraining" bevorzugt, ist einen Stock höher im "Fit Zone Studio Birkfeld" richtig, das Derler seit Herbst 2014 betreibt.

Kontakt

Benjamin Derler
Berggasse 2, 8190 Birkfeld

Tel.: 0664/73362702
www.bixpack.at/studios
E-Mail: benjamin.derler@bixpack.com
Mo.-Fr. von 7 bis 20 Uhr

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.