02.06.2016, 20:43 Uhr

Südwind lädt zum Food Spektakel!

Wann? 11.06.2016

Wo? Spektral, Lendkai 45, 8020 Graz AT
(c) Südwind
Graz: Spektral |

Lerne dein Essen besser kennen!

Beim Food Spektakel von Südwind dreht sich alles um das, was wir tagtäglich brauchen: Nahrung. Doch wie gut kennen wir unser Essen wirklich? Was steckt in den Lebensmitteln, die wir täglich konsumieren? Wie grün und fair sind die Produkte tatsächlich, die im Supermarktregal als solche erscheinen? Auf diese Fragen und mehr bietet Südwind beim Food Spektakel in Graz Antworten.

Genuss und Information

Das Food Spektakel klärt über die wahre Fairness und Greenness von Lebensmitteln auf. Dazu wird die Map your Meal-App präsentiert, mit der man Produkte mittels Barcode scannen und herausfinden kann, inwieweit ökologische und soziale Aspekte bei der Produktion berücksichtigt werden. Beliebte Süßigkeiten und Snacks werden dazu genauer unter die Lupe genommen.

Viele Aktivitäten zum Ausprobieren und Mitmachen!

Neben einem biofairen Info-Brunch am Vormittag, lädt Südwind zu einer Foto-Ausstellung zum Thema Palmöl ein und bietet am Nachmittag beim Worldcafé „Ich esse, also bin ich – meine Rolle als KonsumentIn“ Möglichkeit für Diskussion und Austausch mit ExpertInnen. Der irakische Kochworkshop lässt für neue Inspiration in der eigenen Küche keine Wünsche offen und das Straßentheater „The Roses“ setzt die bittersüße Seite der Schokolade künstlerisch in Szene!

Ein Spektakel für alle Sinne, bei dem kein Magen leer bleibt!


Die Teilnahme an allen Programmpunkten ist kostenlos!


Weitere Informationen finden Sie hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.