ÖVP: Schützenhöfer bleibt steirischer Parteichef!

Tritt noch einmal an: ÖVP-Boss Hermann Schützenhöfer | Foto: WOCHE
  • Tritt noch einmal an: ÖVP-Boss Hermann Schützenhöfer
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Eine richtige Überraschung war es ja nicht mehr: Seit heute Mittag ist es aber offiziell, Hermann Schützenhöfer wird die Volkspartei erneut als Nummer eins in die steirische Landtagswahl führen. Der ÖVP-Landesparteiobmann folgt damit dem Beispiel seines Reformpartners Franz Voves, der sich ja schon früher für eine Wiederkandidatur entschieden hatte.

Landtagswahl noch vor dem Sommer?

Außerdem ließ Schützenhöfer mit einem sehr konkreten Vorschlag aufhorchen: "Landtagswahl noch vor dem Sommer." Und da man davon ausgehen kann, dass in der Reformpartnerschaft keine Schnellschüsse passieren, dürfte dieser Vorstoß ziemlich sicher in Abstimmung mit Voves passiert sein. "Ich halte einiges von diesem Vorschlag", sagte Voves auch gleich in einer ersten Stellungnahme. Die Steirer können sich also offenbar schon einmal mit einem neuen Wahltermin vertraut machen, vermutlich im Juni.

Steckbrief Hermann Schützenhöfer:


Geboren:
29.02.1952 in Edlitz (Niederösterreich)
Ist verheiratet mit Marianne Schützenhöfer (seit 1979) und Vater von zwei Kindern.
Seit 2006 Landesparteiobmann der Steirischen Volkspartei, seit 2010 Erster Landeshauptmann-Stellvertreter, zuständig für Gemeinden, Personal, Tourismus, Volkskultur

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.