EU-Austritt – eine bedenkliche Entwicklung!!!

England hat sich aus der EU verabschiedet - das ist nicht ganz ohne. Meines Erachtens kann man da nicht ganz einfach, wie wenn nichts passiert wäre, zur Tagesordnung übergehen.

Diese Menschengruppe welche diesen Abschied verursachte ist eine sehr kurzsichtige Gruppe – auch ich habe mit dieser immer mehr zur Wirtschafts-Union mutierenden „Vereinigung“, in welcher Reiche reicher und Arme ärmer werden, mit ihren oft lächerlichen und dummen Regelungen überhaupt keine Freude mehr.

ABER - Jetzt kommt das so überaus wichtige ABER - seit sich aufgrund der Initiativen eines französischen Außenministers, im Jahr 1950, immer mehr Länder zusammenschlossen, gab es zumindest im EU-Teil keinen Krieg mehr!!!
Man kann nur hoffen, dass dieser Austritt nicht zum Dominoeffekt innerhalb der EU führt, so, dass wir nicht wieder in der unsicheren und gefährlichen Zeit vor 1950 landen.

Bezeichnend ist, dass der Austritt von einer rechtspopulistischen und radikalliberalen Partei Vorangetrieben wurde.

Man sollte lieber die EU-Völker dazu aufrufen mit aller Vehemenz (mit Hilfe von Vereinigungen, Unterschriftenaktionen, Protestkundgebungen u. dergl. m) für ein gerechteres Wirtschaftssystem, für lebenswürdige Sozialleitungen und gegen lächerliche und dumme, der Wirtschaft dienliche, Bestimmungen, etc. eizutreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.