Weizer Landjugend veranstaltete einen Nachmittag voller Worte

Richtig Reden will gelernt sein, weiß jetzt die Landjugend des Bezirk Weiz. | Foto: Landjugend Bezirk Weiz
3Bilder
  • Richtig Reden will gelernt sein, weiß jetzt die Landjugend des Bezirk Weiz.
  • Foto: Landjugend Bezirk Weiz
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Gestartet wurde der Redenachmittag mit einem Rhetorikkurs von Landjugendreferentin Margit Kainradl. Dabei konnten sich alle mit viel Spaß bestens auf den Bewerb vorbereiten.

Nach einer kräftigen Jause wurde mit dem Wettkampf in den beiden Kategorien Spontanrede und zweier Teamsketch begonnen. Die exzellenten Reden wurden von einer hochkarätigen 4-köpfigen Jury besetzt mit LAbg. Bürgermeister Erwin Gruber, Obmann der Landjugend Steiermark Johannes Fiedler, ehemalige Landesleiterin und Landjugendreferentin Margit Kainradl und der vielfachen Jurorin Veronika Almer aus Koglhof, ebenfalls ehemaliges Landesvorstandsmitglied, bewertet.

Für Spannung war garantiert

Bei der Spontanrede redete sich Christine Pichler (Landjugend St. Kathrein am Offenegg) vor Franz Arzberger aus Gasen zum Sieg. Den dritten Platz mit einer tollen Redeleistung erreichte Sabrina Höller von der Landjugend Birkfeld.

Bewerb im Doppelpack

Beim Sketchwettbewerb verteidigten die Vorjahressieger Theresa Straußberger aus Heilbrunn und der Birkfelder Georg Höller ihren Titel erfolgreich. Den zweiten Platz holten Marlen Kulmer und Franz Arzberger (beide Landjugend Gasen), dahinter platzierte sich das 2er-Team mit Christine Pichler (Landjugend St. Kathrein am Offenegg) und Sabrina Höller (Landjugend Birkfeld).

Insgesamt war es ein spannender und redeintensiver Nachmittag in der Peter-Rossegger-Halle in Birkfeld und alle Teilnehmer freuen sich auf die Chance zur Revanche im nächsten Jahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Eine Hotelrenovierung bedeutet höhere Zimmerpreise, steigende Auslastung und somit mehr Ertrag. | Foto: furniRENT
Video 4

Bei furniRent
Finanzierung und Hoteleinrichtung aus einer Hand

Das Unternehmen furniRENT bietet eine Komplettlösung für Hotelzimmer und -bäder und übernimmt auch das Abwicklungsmanagement – von der Planung über die Finanzierung bis hin zum gesamten Umbau. VILLACH. Seit 2002 liefert furniRENT ganzheitliche Einrichtungslösungen für Hotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol. Durch die umfassende Expertise im Tourismus kennt furniRENT die Herausforderungen der Hoteliers bestens. Verlässlicher PartnerOft ist die Motivation zum Hotelumbau...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Temperaturen steigen und damit auch der Genuss auf das Eis. | Foto: Courtney Cook/Unsplash

Graz-Umgebung
Eissaison startet: Kühler Genuss mit Geschmack

Egal, ob vegan, laktosefrei oder glutenfrei: Hinter den steirischen Eistheken wartet wieder ein breites Angebot auf Genießer. Sobald die Temperaturen wieder steil nach oben klettern, suchen viele nach einer süßen Abkühlung in den heimischen Eisdielen. GRAZ-UMGEBUNG. Trotz der Vorliebe für "typische" Sorten wie Vanille, Erdbeere und Schokolade, werden immer mehr Schleckermäuler von neuen Kreationen "eiskalt erwischt". Bewusster Eisgenuss Ausgefallen, nachhaltig und keine Chemie, das sind...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.