Stadt Baden bei Wien (NÖ)
Die Kaiserstadt und das Fotofestival La Gacilly-Baden 2021 - Teil 6/7

Vis à vis vom Eingang zum Doblhoffpark bei der Cafe-Konditorei Ullmann sehen wir bereits die ersten Bilder des ecuadorianischen Fotografen, ...
44Bilder
  • Vis à vis vom Eingang zum Doblhoffpark bei der Cafe-Konditorei Ullmann sehen wir bereits die ersten Bilder des ecuadorianischen Fotografen, ...
  • Foto: S.Plischek
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Teil 6:  Im Doblhoffpark

BADEN.  Die Kurstadt Baden kann sowohl auf eine lange Tradition als Heimat von Kunst und Kultur zurückblicken, als auch stolz auf ihre natürlichen Heilquellen und ihre bemerkenswerten Garten- und Parkanlagen sein. Seit 2018 ist die Kunst und Faszination der Fotografie ebenfalls ein bereichernder Bestandteil des vielfältigen Kultur- und Erholungsangebots in Baden geworden. Darüberhinaus dürfen wir uns seit Juli d.J. über die Ernennung zur UNESCO-Welterbe-Stadt freuen.

Der über acht Hektar große Doblhoffpark mit seinem idyllischen Teich, seinen wunderbaren Naturdenkmälern und mit Österreichs größtem Rosengarten, dem Rosarium, zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Baden.
Den Doblhoffpark habe ich bereits in einigen meiner früheren Bildberichte etwas näher vorgestellt. Für alle Interessierte, die diese noch nicht kennen, gebe ich im Anschluss die Links zu den jeweiligen Bilddokumentationen.

Zusätzlich zu den zahlreichen eindrucksvollen Attraktionen im Doblhoffpark finde ich es großartig, dass zur Zeit des Outdoorfestivals La Gacilly-Baden immer wieder auch eine schwimmende Fotoausstellung am Doblhoffteich gezeigt wird. Eine originelle Idee, eine Freude fürs Auge der Besucher und ebenso eine gelungene Abwechslung für die Enten am Teich! ;-)

Viel Vergnügen und liebe Grüße Silvia



DOKUSERIE 2021  -  Übersicht:
Teil 1: Badener Josefsplatz - Grüner Markt/Brusattiplatz – Rathaus/Hauptplatz
Teil 2: Dreifaltigkeitssäule – Hauptplatz/Rathaus – Stadttheater – St. Stephan
Teil 3: Im Badener Kurpark     Der Undine-Brunnen
Teil 4: Casino Baden – Puppenmuseum – Römertherme - Kurmittelhaus
Teil 5: Im Gutenbrunner Park
Teil 6: Im Doblhoffpark     Im Reich der Rosen
Teil 7: Doblhoffpark - historische Parkmauer - Josefsplatz


Infos:
*) Fotografen und Ausstellungen 2021
*) Festivalkatalog & Festivalplan

BILDDOKUMENTATIONEN Doblhoffpark 2019, 2020:
*)  Der Doblhoffpark im Herbst
*)  Naturschönheiten und Baumgiganten im Doblhoffpark
*)  Die Wildenten und das Fotofestival La Gacilly in Harmonie
*)  Fotofestival La Gacilly-Baden 2020 im Doblhoffpark

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen