Polizeimeldung Bezirk Braunau
Kollision mit alkoholisiertem Fahrer

Zwischen Friedburg und Schneegattern kollidierte ein Alkolenker mit einem 64-Jährigen.

BEZIRK, LENGAU. Am 27. Oktober 2021 fuhr ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto auf der L508 von Friedburg nach Schneegattern. Seine 64-jährige Frau fuhr am Beifahrersitz mit, während zeitgleich ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein Auto in die entgegengesetzte Richtung lenkte.

Als der 38-Jährige in der Gemeinde Lengau mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, leitete der Wagen des 62-Jährigen eine automatische Notbremsung ein. Dem Fahrer war es noch möglich auf die linke Straßenseite auszuweichen, um die frontale Kollision zu vermeiden.

Dennoch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der Autos, bei dem das Auto des 38-Jährigen über die Böschung in die Wiese geschleudert wurde. Der 62-jährige und seine Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Frankenburg und einer Notärztin wurden die beiden in das Landeskrankenhaus in Salzburg eingeliefert. Der 38-Jährige kam ins Salzkammer-Klinikum Vöcklabruck, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 2,3 Promille.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen