Kuriose Google-Bewertungen aus dem Bezirk Braunau
Motohall ist zu sauber und der Riese zu groß

Einem Google-User ist das Schloss Hagenau zu unspannend. | Foto: Doms
2Bilder

Im Bezirk Braunau findet man allerhand kuriose Online-Bewertungen von Google-Nutzern.

BEZIRK. Wenn man sich online über Ausflugsziele informiert, kann es sein, dass man auf so manche kuriose Google-Bewertungen stößt. Die gibt es aber nicht nur für den Grazer Uhrturm oder den Stephansdom, sondern auch für einige Attraktionen im Bezirk Braunau.

Nicht viel zu sehen

Das Schloss in Hagenau begeistert normalerweise mit seiner märchenhaften Ausstrahlung. Das ist für einen Google-Benutzer allerdings zu wenig: "Da gibt es nicht viel zu sehen", schreibt er. Ob der Gast neben dem Schloss vielleicht noch eine Prinzessin erwartet hat, bleibt offen.

Motohall zu sauber

Weiter geht es in der KTM-Motohall. Diese ist einem Besucher wohl nicht dreckig genug gewesen: "Die Ausstellung erscheint klinisch rein. Trendy, als würde hier Gucci ausstellen. Es fehlt fast vollständig der Staub, der Matsch, das Dröhnen, die Qualen, die immensen Herausforderungen, die an die Fahrer gestellt werden, die lebensgroß gezeigt werden. Es fehlt, was Cross und Enduro ausmacht – Dreck und Kettenfett und Auspuffschwaden." Also liebes KTM-Team: Bitte nicht mehr putzen! Für einen anderen Besucher war die Ausstellung einfach zu langweilig: "Ich war jetzt schon drei Mal da. Beim ersten Mal war es ganz interessant. Aber sonst ist es immer das Gleiche, bis auf die Sonderausstellungen." Woran das bei drei Besuchen im gleichen Museum liegen mag?

Badesee zu dreckig

In Wildenau sorgt der Badesee an heißen Tagen für Abkühlung. Leider war einem Besucher nicht bewusst, dass es sich bei einem See um kein Chlorwasser handelt, und so schreibt er: "Einfach, klein, wenig Parkplätze. Wasser ist nicht so sauber, leider." Einen anderen Google-User stört es wiederum, dass der öffentliche See keine exklusive Ruhezone für Erwachsene ist: "Viele junge Leute, die laut sind, das stört gewaltig."

Leberknödel sind aus

Wer einen Spaziergang durch Braunau macht, wird auch auf den Palmpark stoßen. Die meisten Google-Nutzer schwärmen von dem schönen Weihnachtsmarkt. Eine Bewertung lässt jedoch auf etwas Unerfreuliches schließen: "Schöner Christkindlmarkt, leider waren die Leberknödel schon aus." Nachdem bei dieser Bewertung nur drei Sterne vergeben wurden, muss der Verfasser ein echter Leberknödel-Liebhaber sein. Eine Zwei-Sterne-Bewertung mit den Worten: "Nur vorbeigefahren", ist für andere Google-User sicher auch sehr aufschlussreich.

Ein großer Riese

Wer nach Ausflugszielen im Bezirk Braunau sucht, stößt auch auf das Riesenmuseum in Lengau. Dass Riesen allerdings keine Zwerge sind, war einem Besucher wohl nicht bewusst, und so schreibt er: "Voll groß, der Riese."

Einem Google-User ist das Schloss Hagenau zu unspannend. | Foto: Doms
Die KTM-Motohall ist ein beliebtes Ausflugsziel für Kinder und Erwachsene. Dass der Dreck fehlt, dürfte den Betreibern aber neu sein. | Foto: Fesl
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.