Kommentar
Damit einem der Appetit nicht vergeht

Süßmäuler wähnen sich bei den Lierzers in St. Marein im Paradies: Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren so weit das Auge reicht. Und was nicht im Frischezustand verkauft wird, landet später in veredelter Form in Gläsern oder Flaschen – also wieder etwas für die Süßen unter uns! Damit die Beerenlieberhaber (fast) das ganz Jahr über mit Frischware versorgt werden können, wurde vor einigen Jahren ein Foliengewächshaus gebaut, wo fast das ganze Jahr über geerntet werden kann. Hier bleibt man aber, wie auch im Freiland, leider nicht von diversen Schädlingen verschont, die uns die Süßigkeiten wegschnappen wollen. Diese werden bei den Lierzers mit Nützlingen bekämpft (siehe dazu auch Bericht). Raubwanze, Florfliege, Schlupfwesepe und Co. erledigen das, was der Entwicklung der Pflanze und damit auch der Frucht nicht guttun würde: Blattläuse, Spinnmilben oder Thrips etwa. Das geschieht auf natürlichem Weg und schont die Pflanze mit ihrer Frucht. Das ist biologisch, nachhaltig und natürlich sehr vorbildlich!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.