Kommentar
In der Blasmusik gibt's keine Grenzen

Kein kirchlicher Feiertag, kein Zeltfest und kein Frühschoppen kommt ohne sie aus – die Rede ist von der Blasmusik. In jedem Ort prägen die Blasmusikkapellen das Geschehen, und das seit vielen Jahrzehnten. Zeit also, die Protagonisten vor den Vorhang zu holen! Wir von den Regionalmedien suchen auf meinbezirk.at/blasmusik2024 in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Blasmusikverband die beliebtesten Blasmusikvereine und stellen in diesem Zusammenhang in dieser Ausgabe unserer Zeitung den Bezirksverband Bruck an der Mur etwas näher vor (siehe dazu Bericht).

Ich persönlich bin als eingefleischte Blasmusikerin – und das seit mittlerweile auch schon einigen Jahrzehnten – stolz auf diese Aktion. Man wird als bekennendes Mitglieder einer Kapelle zwar immer wieder belächelt und oft wird man für sein Hobby nicht ganz ernst genommen. Aber das alles verblasst, wenn man umringt von Gleichgesinnten gemeinsam – egal welches Geschlecht, welche Altersgruppe oder in welchem beruflichen Umfeld man tätig ist – einfach nur die Musik sprechen lässt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.