1. Musi-Wanderung auf die Schneealm

5Bilder

Am Morgen des 21. Juni trafen sich die Musiker des Ganzstein-Echos und der Blaskapelle pro Stany sowie rund 40 Freunde der Blas- und Oberkrainer-Musik um gemeinsam und "spielerisch" den Aufstieg auf die Schneealm in Angriff zu nehmen. Das Wetter hat wohl keinen Blick auf den Kalender geworfen - Kälte und Wind erinnerten eher an einen Tag im Spätherbst als an den Sommerbeginn. Insgesamt fünf Stationen - bei zwei davon konnte man sich auch kulinarisch stärken - und natürlich die musikalische Wegbegleitung machten den Aufstieg trotzdem angenehm. Oben angekommen gaben die Blaskapelle pro Stany und anschließend das Ganzstein-Echo ein jeweils zweistündiges Konzert. Nach der musikalischen Umrahmung des traditionellen Sonnwendfeuers wurde noch bis in die frühen Morgenstunden musiziert und gefeiert. Wegen des großen Zuspruchs ist eine Wiederholung im nächsten Jahr garantiert!

weitere Fotos auf www.blaskapelleprostany.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.