Der beste Augenoptikerlehrling Österreichs ist ein Steirer

Steirischer Sieg: Lehrling Mark Höfler (li.) und Landesinnungsmeister Kurt Otter  | Foto: WKO Steiermark
  • Steirischer Sieg: Lehrling Mark Höfler (li.) und Landesinnungsmeister Kurt Otter
  • Foto: WKO Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Marc Höfler, Lehrling bei Fielmann in Kapfenberg, holte sich heuer den ersten Platz im Bundeslehrlingswettbewerb der Augenoptiker.

Der Bundeslehrlingswettbewerb wird jährlich von der Berufsschule Hall in Tirol durchgeführt, heuer nahmen 80 Lehrlinge daran teil. Neben einem theoretischen Teil, in dem der Stoff der ersten zwei Jahre abgefragt wurde, mussten die Lehrlinge auch handwerkliches Können im Löten und Feilen beweisen. "Sein fachliches Wissen und sein handwerkliches Geschick zeichnen Marc Höfler aus – Fähigkeiten, die für Augenoptiker heute wichtiger sind denn je. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem Sieg und wünsche ihm viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung sowie viel Freude im Beruf", so Kurt Otter, Steirischer Landesinnungsmeister der Augenoptiker.
Höfler, der sich seinen Sieg ex aequo mit dem Niederösterreicher Karl Fruth teilen muss, erhielt neben Pokal und Urkunde auch einen Wifi-Gutschein und Preisgeld.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.