Der beste Augenoptikerlehrling Österreichs ist ein Steirer

Steirischer Sieg: Lehrling Mark Höfler (li.) und Landesinnungsmeister Kurt Otter
  • Steirischer Sieg: Lehrling Mark Höfler (li.) und Landesinnungsmeister Kurt Otter
  • Foto: WKO Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Marc Höfler, Lehrling bei Fielmann in Kapfenberg, holte sich heuer den ersten Platz im Bundeslehrlingswettbewerb der Augenoptiker.

Der Bundeslehrlingswettbewerb wird jährlich von der Berufsschule Hall in Tirol durchgeführt, heuer nahmen 80 Lehrlinge daran teil. Neben einem theoretischen Teil, in dem der Stoff der ersten zwei Jahre abgefragt wurde, mussten die Lehrlinge auch handwerkliches Können im Löten und Feilen beweisen. "Sein fachliches Wissen und sein handwerkliches Geschick zeichnen Marc Höfler aus – Fähigkeiten, die für Augenoptiker heute wichtiger sind denn je. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem Sieg und wünsche ihm viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung sowie viel Freude im Beruf", so Kurt Otter, Steirischer Landesinnungsmeister der Augenoptiker.
Höfler, der sich seinen Sieg ex aequo mit dem Niederösterreicher Karl Fruth teilen muss, erhielt neben Pokal und Urkunde auch einen Wifi-Gutschein und Preisgeld.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen