St. Marein im Mürztal
Dreifach-News vom Foto-Meister

Sascha Meister hat für 2022 einen neuen Kalender erstellt. | Foto: Sascha Meister
9Bilder
  • Sascha Meister hat für 2022 einen neuen Kalender erstellt.
  • Foto: Sascha Meister
  • hochgeladen von Angelika Kern

Sascha Meister, Fotokünstler aus St. Marein, lässt wieder von sich hören: mit neuem Streetworker-Kalender 2022, dem Projekt Inspired sowie einer Ausstellung im Cafe Schloffer in Bruck.

Während Kunst und Kultur in der Corona-Pandemie sehr zurückstecken mussten, blieb der St. Marein Künstler gerade in den letzten Monaten nicht untätig. Ganz im Gegenteil, hat er jetzt bereits wieder einige Projekte im Laufen: "Der Streetworker Kalender, der letztes Jahr eine einmalige Sache sein sollte, hat nun doch eine Fortsetzung. Da die Nachfrage letztes Jahr unerwartet höher war, als die Auflage, habe ich beschlossen, auch für 2022 einen Kalender zu kreieren. Diesmal wird eher der südliche Teil Europa portraitiert: Städte an der Cote d'Azur wie Monte Carlo, Cannes, Saint Tropez, Grasse, Antibes oder Italienische Städte wie Triest, Verona, Siena, Florenz, Pisa, Rom um nur einige zu nennen, wird der eine oder andere neue Blickwinkel geschenkt", erklärt Sascha Meister.
Der Kalender in der Größe A2 (42x59cm) ab sofort erhältlich und kann über die Homepage von Sascha Meister bestellt werden.

Projekt "Inspired"

Aber nicht nur einen neuen Kalender wird es von Sascha Meister geben, sondern auch eine künstlerische Neuheit: "Da ich 2021 bei den Menschenbilder Steiermark nicht vertreten war, wollte ich für 2022 eine ganz außergewöhnliche Bewerbung abgeben. Und dafür wollte ich mich inspirieren lassen; manchmal erwartet wie von den Fotografen Peter Lindbergh, Marc Lagrange oder Vincent Peters, manchmal unerwartet, wie nach einem Ausstellungsbesuch bei Erwin Wurm", erklärt Meister. Herausgekommen ist dabei dass Werk „Inspired“. Dabei handelt es sich um einen Bildband, in dem neun Models jeweils den Stil der Bilder verkörpert, die Meister ihnen als Inspiration zugeteilt hat. Das Besondere dabei: die Location, fotografiert wurde nämlich in einer alten Kapfenberger Villa. "Es ist wirklich eine große Herausforderung, so viele Models mit den zugeteilten Aufgaben gleichzeitig auf einem Bild festzuhalten", schildert Meister die Schwierigkeit seines neuen Werkes. Die offizielle Veröffentlichung des Gesamtwerkes wird Anfang 2022 erfolgen.

Ausstellung in Bruck

Aber auch schon die nächste Ausstellung ist in Planung, und zwar im Cafe Schloffer in Bruck an der Mur. "Ich freue mich schon sehr, in Bruck ausstellen zu können und den einen oder anderen Fotoliebhaber begrüßen zu dürfen", spricht Meister eine Einladung an alle Interessierten aus.

Sascha Meister
Cafe Schloffer
Ausstellung Menschenbilder

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.