Restaurantguide 2021
Falstaff wirft mit Gabeln um sich

Die Eröffnung ist zum Greifen nahe – Emilia und Mike Johann freuen sich über Bestnoten des Restaurantführers Falstaff. | Foto: Ekatarina Paller
  • Die Eröffnung ist zum Greifen nahe – Emilia und Mike Johann freuen sich über Bestnoten des Restaurantführers Falstaff.
  • Foto: Ekatarina Paller
  • hochgeladen von Markus Hackl

Gehts nach Falstaff, dann ist Mike Johann die Nummer eins der Hochsteiermark.

Zu den hoffentlich bevorstehenden Öffnungsschritten wurden zeitgerecht vom Restaurantführer "Falstaff 2021" die besten Restaurants des Landes gekürt. In der Steiermark gab es die Bestbewertung vom Restaurant "Die Weinbank" in Ehrenhausen, ex aequo mit Harald Irka vom Pfarrhof in St. Andrä im Sausal mit 97 Falstaff-Punkten.

An fünfter Stelle in der Steiermark liegen mit 92 Punkten (und drei Gabeln) punktegleich mit dem Steirawirt von Richard Rauch, Didi Dorner aus Graz und das "Johanns" von Mike Johann aus Bruck vor der Sazianistubn aus Straden.

Damit schaffte es Mike Johann nun seit mehr als zehn Jahren sich ohne Unterbrechung stets unter die Top-7-Restaurants der Steiermark zu kochen. Das Johanns ist laut Falstaff-Ranking auch die Nummer eins in der Hochsteiermark.

Topplatziert in Österreich ist das Steirereck in Wien mit 99 Punkten und vier Gabeln.
Insgesamt 1.900 Lokale wurden von den knapp 20.000 Mitgliedern des Falstaff-Gourmetclubs für die aktuelle Ausgabe des "Falstaff Restaurant Guide 2021" bewertet.

Weitere Falstaff-Bewertungen:

• 90 Punkte und drei Gabeln jeweils für: Restaurant Krainer in Langenwang, Lurgbauer in Mariazell und das Steirereck am Pogusch.

• Zwei Gabeln und 85 Punkte setzte es für das Landhaus Hubinger in Etmißl und Gasthof Schäffer in Neuberg.

• Für das "Port 361" in Leoben gab es 88 Punkte, für das Spary und Klaus Lobnik in Kammern setzte es 83 Punkte und eine Gabel.

Neben Gabeln gibts auch Hauben

Es regnete Hauben für die Region

Mehr über das Johanns in Bruck finden Sie hier

Alles über Falstaff lesen Sie hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.