Jubiläum am Flugplatz Lanzen, Turnau
Familie urlaubt seit über 50 Jahren in Turnau

Bgm. Stefan Hofer, Wilma und Peter Kahlhammer, Andreas Binder (Obmann Flugsportclub Turnau). | Foto: Philipp Wruntschko
2Bilder
  • Bgm. Stefan Hofer, Wilma und Peter Kahlhammer, Andreas Binder (Obmann Flugsportclub Turnau).
  • Foto: Philipp Wruntschko
  • hochgeladen von Angelika Kern

Ein ganz besonderes Jubiläum gab es vor kurzem in Turnau zu feiern: Seit bereits 50 Jahren macht Familie Kahlhammer Urlaub in Turnau, genauer gesagt am Flugplatz Lanzen.

TURNAU. Peter Kahlhammer, geboren am 15. Juli 1947 in Treibach/Althofen in Kärnten, begann schon früh mit der Fliegerei. Der Österreicher entdeckte diese 1962 in Nordrhein-Westfalen, in Deutschland, erstmals für sich bevor er 1967 in Aigen die ersten Erfahrungen im Bergfliegen sammeln konnte.

Nach der Auflösung des Militärflugplatzes in Aigen begann er seine Suche nach einem neuen Alpenflugplatz. Die Flugplätze Nieder-Öblarn, Timmersdorf und Mariazell entsprachen jedoch nicht ganz seinen Erwartungen, so kam der Flugplatz Lanzen in Turnau schnell als Favorit in die engere Auswahl. Schon bald darauf stand fest: 1974 werden seine Fliegerlager auf der Lanzen beginnen.

Die Fliegerei hat es Familie Kahlhammer angetan, ganz besonders Peter Kahlhammer ist dem Flugsport verfallen. | Foto: Symbolfoto/Meieregger
  • Die Fliegerei hat es Familie Kahlhammer angetan, ganz besonders Peter Kahlhammer ist dem Flugsport verfallen.
  • Foto: Symbolfoto/Meieregger
  • hochgeladen von Angelika Kern

Urlaub in Turnau

Seitdem macht der begeisterte Segelflieger mit seiner Ehefrau Wilma Kahlhammer Urlaub in der Marktgemeinde. Er beschreibt dies heute als eine "gute Entscheidung", denn für ihn war immer und ist bis heute in Turnau alles mehr als perfekt.

Peter Kahlhammer möchte es nicht versäumen, sich an dieser Stelle recht herzlich für das stets freundliche und kameradschaftliche Entgegenkommen zu bedanken. Lanzen Turnau ist und bleibt für ihn eine Bereicherung seines langjährigen Fliegerlebens.

Auch die Marktgemeinde Turnau, allen voran Bürgermeister Stefan Hofer und Flugsport-Chef Andreas Binder, möchten sich bei Familie Kahlhammer für ihre langjährige Treue bedanken.

Das könnte dich zum Thema "Turnau" ebenfalls interessieren:

Über 40 Aktivitäten für Kinder und Jugendliche beim Feriensommer
Turnau stellt sich seiner Geschichte
Bgm. Stefan Hofer, Wilma und Peter Kahlhammer, Andreas Binder (Obmann Flugsportclub Turnau). | Foto: Philipp Wruntschko
Die Fliegerei hat es Familie Kahlhammer angetan, ganz besonders Peter Kahlhammer ist dem Flugsport verfallen. | Foto: Symbolfoto/Meieregger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.