Veranstaltung
Griechischer Abend in Kapfenberg

Foto: Andrea Stelzer
2Bilder

Als es Anfang Februar draußen bitterkalt war, heizte an zwei Tagen Sarantis Mantzourakis mit seinen stimmungsvollen Bouzouka-Klängen in der griechischen Taverne Santorini der Familie Papatheodorou am Kapfenberger Hauptplatz ordentlich ein.

Sarantis Mantzourakis spielt Bouzouki

Sarantis, ein in Ungarn lebender griechisch stämmiger Musiker, interpretiert die gesamte Palette der traditionellen griechischen Volksmusik von 1920 bis zur Gegenwart und streift sogar Brahms oder Dvorak. Vor allem im Raum Graz ist er bekannt, wo er seit 20 Jahren in griechischen Lokalen auftritt. Lange hielt es ihn nicht auf seiner kleinen Bühne, sondern er zog von Tisch zu Tisch, während die Gäste das Menü genossen oder sich flambierten Metaxa servieren ließen.

Der Sommer kann kommen

Alle Hände voll zu tun hatte also die Familie, die erst im Juni des Vorjahres nach Kapfenberg gezogen war. Mittlerweile haben sie sich gut eingelegt, auch das Deutsch wird immer besser und man denkt schon an den griechischen Sommer in Kapfenberg. So wurden typische griechische Sessel für den Gastgarten bestellt, der danach rund 50 Personen unterbringen soll.

Griechischer Abend am 3. und 4. März ab 18 Uhr

Eine gute Nachricht für alle Fans der griechischen Musik: Am 3. und 4. März wird Sarantis Mantzourakis erneut auftreten.

Andrea Stelzer

Foto: Andrea Stelzer
Foto: Andrea Stelzer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.