Europa Literaturkreis Kapfenberg
Lesefest und Jahreshauptversammlung

Der Europa-Literaturkreis Kapfenberg lud zum Lesefest | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
3Bilder
  • Der Europa-Literaturkreis Kapfenberg lud zum Lesefest
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Europa-Literaturkreis Kapfenberg lud zum Lesefest – und viele sind gekommen

Sechs Stunden Lesezeit, aufgeteilt in vier Leseblöcke innerhalb von zwei Tagen – das wurde beim Lesefest des Europa-Literaturkreises Kapfenberg geboten. Und das war auch die Vorgabe an die Mitglieder, um ihre aktuellen Bücher öffentlich präsentieren zu können. Diese Gelegenheit nutzen sehr viele, darunter u.a. Adelheid Daschek, Michael Fuchs, Julia Fürbaß, Eva Hofer, Sepp Maier, Maria Schneider, Tauchmaske, uvm. Weil Hans Bäck und Ruth Barg (beide Kapfenberg) verhindert waren, wurden ihre Bücher von Karin Schimanek bzw. Josef Graßmugg vorgestellt.
Für mehrere Mitwirkende war es gleichzeitig die Antrittslesung, weil sie erst innerhalb der letzten Monate Mitglieder des Literaturkreises wurden.
Schon am Vorabend wurde die Jahreshauptversammlung des Vereins nachgeholt. Eine wichtige Änderung gab es bei der Wahl des neuen Vereinsvorstandes: Adelheid Daschek wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.