Ortsreportage Turnau
Turnau ehrt verdiente Persönlichkeiten

Übergabe der Ehrenurkunden: Vbgm. Strobl, Brigitte Fladl, Hans Haider, Wolfgang Birnbaumer und Bgm. Hofer und GK Höfler  | Foto: Gemeinde Turnau/Peter Schelch
  • Übergabe der Ehrenurkunden: Vbgm. Strobl, Brigitte Fladl, Hans Haider, Wolfgang Birnbaumer und Bgm. Hofer und GK Höfler
  • Foto: Gemeinde Turnau/Peter Schelch
  • hochgeladen von Angelika Kern

Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden Hans Haider, Franz Tscherntschitsch, Wolfgang Birnbaumer und Brigitte Fladl für ihr verdienstvolles Wirken zum Wohle Turnaus durch die Verleihung von Ehrennadeln der Marktgemeinde ausgezeichnet.

TURNAU. Hans Haider war viele Jahre Obmann des Bienenzuchtvereins Turnau und ist nun Ehrenobmann dieses Vereines. Er wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Ebenfalls die Ehrennadel in Gold erhielt der Turnauer Unternehmer Franz Tscherntschitsch. Seine „Tscherntschitsch Transporte“ sind der größte Kommunalsteuerzahler der Marktgemeinde Turnau.

Auszeichnung auch in Silber

Die ehemaligen Gemeinderäte Brigitte Fladl und Wolfgang Birnbaumer wurden mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Brigitte Fladl ist auch als Tourismusbeauftragte der Gemeinde höchst aktiv, Wolfgang Birnbaumer hat sich unter anderem als Raiba-Funktionär, als Obmann-Stv. des Gesangsvereines Turnau und für den Ortsteil Au sehr verdient gemacht.

„Die Erfolgsgeschichte der Marktgemeinde Turnau ist das Ergebnis der Leistungen vieler. Insbesondere Hans Haider, Franz Tscherntschitsch, Brigitte Fladl und Wolfgang Birnbaumer können hier als Vorbilder genannt werden“, sind sich Bürgermeister Stefan Hofer, Vizebürgermeister Berthold Strobl und Gemeindekassier Stefan Höfler einig

Das könnte dich ebenso interessieren:

Sonderförderung für die Sportvereine
Tolle Erfolge für heimische Fighter

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.