Brucker Lesezeile neu gestaltet

Die Schülerinnen des Gymnasiums.

Die Stadtbücherei Bruck an der Mur startete im Herbst letzten Jahres in Kooperation mit der AHS und der Stadt Bruck an der Mur ein besonderes Projekt. Um den Bruckern auch außerhalb der Öffnungszeiten der Stadtbücherei den Zugang zu Büchern zu ermöglichen, wurde eine Lesezelle zwischen Stadtpark und Stadtsaal aufgestellt. Hier können Bücher einfach entnommen werden. Es können aber auch eigene Bücher, die nicht mehr benötigt werden, für andere eingestellt werden.
Zur Neugestaltung der ehemaligen Telefonzelle haben Schüler des Gymnasiums unter Leitung von Professorin Katrin Kober in den letzten Wochen verschiedenste, eindrucksvolle Entwürfe ausgearbeitet. Unterstützt wurde die Umsetzung der Idee von Vera Bichler vom Achitekturbüro Schemmel. Der Siegerentwurf von den Gymnasiastinnen Amelie Kertelits und Leonie Leitner wurde von der Firma Peter Grebien mit einer Folienbeklebung umgesetzt. Auch die SchülerInnen Tamara Kury, Fiona Noll, Nele Priller, Alina Gruber, Nadja Gruber, Nina Gruber, Roland Smolej, Zhivko Krastev und Natalie Mussger lieferten großartige Entwürfe und wurden für ihre Mühen u.a. mit einer Jahresmitgliedschaft der Brucker Stadtbücherei von Büchereileiterin Silke Reitbauer-Rieger belohnt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen