Für mehr Geschwindigkeit
Highspeed-Internet für alle Kapfenberger Pflichtschulen

Die Freude über die größere Internet-Bandbreite ist in den Kapfenberger Schulen spür- und sichtbar; im Bild die VS Dr. Jonas in Walfersam am Ende des vergangenen Schuljahres mit Wissenschaftsreferent Gernot Leskovar (rechts hinten).
  | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • Die Freude über die größere Internet-Bandbreite ist in den Kapfenberger Schulen spür- und sichtbar; im Bild die VS Dr. Jonas in Walfersam am Ende des vergangenen Schuljahres mit Wissenschaftsreferent Gernot Leskovar (rechts hinten).
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Seit kurzem sind alle Kapfenberger Pflichtschulen mit Glasfaser-Internet ausgestattet.

Den Anfang machte die Polytechnische Schule und die Volksschule Stadt bereits 2017, da durch das benötigte WLAN eine höhere Bandbreite nötig war. Bis Ende 2019 fand in allen Mittelschulen die Umstellung auf Glasfaser-Internet statt, danach folgten die Volksschulen. Zum heurigen Schulanfang sind die Arbeiten durch die Stadtswerke Kapfenberg fertiggestellt und somit alle Pflichtschulen für die digitalen Anforderungen im Unterricht ausgestattet worden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.