Einsatz Rettungshubschrauber
Motorradunfall in Weichselboden im Salzatal

Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber wurde ins Salzatal gerufen.
  • Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber wurde ins Salzatal gerufen.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Markus Hackl

Ein 51-jähriger Motorradfahrer prallte Montagnachmittag in Weichselboden im Gemeindegebiet von Mariazell gegen das Heck eines abbiegenden Pkws.

Gegen 15 Uhr fuhr eine 26-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit ihrem Pkw auf der B24 von Weichselboden kommend in Richtung Wildalpen. Bei Straßenkilometer 26,6 wollte sie nach links in eine Zufahrt einbiegen. Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fuhr zu dieser Zeit mit seinem Motorrad in dieselbe Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Seine am Motorrad mitfahrende 45-jährige Gattin erlitt leichte Verletzungen. Der 51-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Graz, die 45-Jährige vom Rettungsdienst in das LKH Bruck eingeliefert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen