Naturerlebnis Aflenzer Bürgeralm
Skifahren zu Preisen wie damals

Skifahren zu Preisen wie damals ist heuer jeweils donnerstags und freitags auf der Aflenzer Bürgeralm möglich. | Foto: Paller
2Bilder
  • Skifahren zu Preisen wie damals ist heuer jeweils donnerstags und freitags auf der Aflenzer Bürgeralm möglich.
  • Foto: Paller
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Aflenzer Bürgeralm startet planmäßig am 10. Dezember in die Skisaison – mit einer ganz besonderen Aktion.

AFLENZ. Ganz bewusst ein Zeichen gegen Teuerung und Inflation setzt man im bevorstehenden Winter auf der Aflenzer Bürgeralm,nach ausdrücklichem Wunsch von Lift-Eigentümer Stefan Pierer: In der heurigen Wintersaison kann man jeweils am Donnerstag und Freitag – ausgenommen in den Weihnachts- und Energieferien – zu Preisen wie damals dem Skivergnügen frönen. Eine Tageskarte kostet an diesen beiden Tagen nur 25 Euro für Erwachsene, 20 Euro für Jugendliche/Studenten sowie 15 Euro für Kinder. An normalen Tagen kosten die Karten 37, 35 und 24 Euro. Und der Vorverkauf läuft bestens: "Wir haben heuer bereits vier Mal so viele Karten wie im Vorjahr verkauft", so Günther Essenko stolz.

Günther Essenko – hier beim Blick aus dem Pankl-Tower in Kapfenberg - ist schon voller Vorfreude auf die heurige Skisaison. | Foto: Hackl
  • Günther Essenko – hier beim Blick aus dem Pankl-Tower in Kapfenberg - ist schon voller Vorfreude auf die heurige Skisaison.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Angelika Kern

Öffnungszeiten wie gehabt

Die Betriebszeiten bleiben wie gehabt: Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 9 bis 16 Uhr, außer in den Weihnachts- sowie Energieferien, wo täglich Skibetrieb herrscht. "Wir starten mit dem Liftbetrieb mit der Doppelsesselbahn am Samstag, dem 10. Dezember. Die Schlepplifte werden je nach Schneesituation fahren", erklärt Essenko. Und damit damit alles wie am Schnürchen laufen kann, wurde auch investiert. "Wir haben heuer 120.000 Euro in Pistenqualität sowie Pistengeräte und Zäune investiert", so Essenko weiter.
Fortgesetzt werden soll diesen Winter die Kinderaktion mit den Städten Kapfenberg und Bruck sowie Aflenz und Thörl. Kinder dieser Gemeinden bis Jahrgang 2008 und jünger erhalten gegen Vorlage der vorhandenen Karte bzw. des Meldezettels an der Kassa eine Gratis-Jahreskarte. "Damit fahren sie im Winter aber auch in der Sommersaison mit allen Liften gratis", so Essenko.
Ebenso ab 10. Dezember ist die Almrauschhütte geöffnet und wer noch auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung ist, wird möglicherweise bei "Hochschwabsport" im Ortszentrum fündig, wo auch Leihausrüstungen zur Verfügung gestellt werden.

Übrigens: In der Tageskarte sowie der Zwei-, Drei- und Viertageskarte ist auch ein Eintritt in die Badewonne Kapfenberg enthalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Leistungsprüfung für den Branddienst
Nach dem Jubiläum ist definitiv Schluss

Skifahren zu Preisen wie damals ist heuer jeweils donnerstags und freitags auf der Aflenzer Bürgeralm möglich. | Foto: Paller
Günther Essenko – hier beim Blick aus dem Pankl-Tower in Kapfenberg - ist schon voller Vorfreude auf die heurige Skisaison. | Foto: Hackl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.