Unfallserie am Muttertagswochenende

Am Pogusch musste ein 16-Jähriger Lenker eines Leichtmotorrades mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. | Foto: Roland Theny / Filmteam Austria
  • Am Pogusch musste ein 16-Jähriger Lenker eines Leichtmotorrades mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
  • Foto: Roland Theny / Filmteam Austria
  • hochgeladen von Markus Hackl

Das erste frühsommerliche Wochenende in diesem Jahr sorgte gleich für eine Serie an Motorradunfällen.

Am Sonntagnachmittag kam ein 53-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L 113 von Aschbach kommend in Richtung Niederalpl Passhöhe zu Sturz und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Mann mit dem Motorrad bergwärts fahrend in einer Rechtskurve zu Sturz gekommen und gegen die Leitschiene geprallt sein. Eine nachkommende Pkw-Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Unmittelbar danach kam zufällig ein Rettungssanitäter des Roten Kreuz Mariazellerland an der Unfallstelle vorbei und startete mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Trotz der sofortigen Ersthelfermaßnahmen und den intensiven Bemühungen der Besatzung eines Rettungswagens des Roten Kreuz Mariazellerland konnte der Notarzt des Notarzthubschraubers Christophorus 15 nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit einem Rettungswagen und einem Rettungssanitäter als Ersthelfer, der Notarzthubschrauber Christophorus 15, die Freiwilligen Feuerwehren Gollrad und Mariazell sowie die Exekutive.Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 15 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Mit einem Unfall endete am Sonntag die erste Ausfahrt eines 16-jährigen jungen Mannes. Aus noch unbekannter Ursache kam der Motorradfahrer von St. Lorenzen Richtung Pogusch mit seinem Kleinmotorrad von der Straße ab und stürzte in das Bachbett des Stollingbaches. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz St. Marein und das Notarztteam Bruck, wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 und dem Verdacht auf Beckenverletzungen in das LKH Graz auf die Kinderchirurgie geflogen. Neben der Exekutive, war auch die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen an der Rettung aus dem Bachbett beteiligt.

Bereits am Samstagnachmittag kam ein 29-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B64 zu Sturz. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Grazer war gegen 15.05 Uhr mit seinem Motorrad aus Rechberg kommend in Richtung Tulwitz unterwegs. Bei Straßenkilometer 36 kam er aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Die Rettung transportierte ihn mit Verletzungen an den Beinen in das LKH-Weiz.

Auch am Samstagnachmittag geriet ein 63-jähriger Wiener mit seinem Motorrad auf der L114 bei Fischbach auf das Straßenbankett und streifte einen stehenden Pkw. Der Mann verletzte sich unbestimmten Grades. Der 63-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 14.50 Uhr auf der L114 in Richtung Schanzsattel unterwegs. Bei Kilometer 20,5 geriet er in einer Linkskurve auf das Fahrbahnbankett und streifte einen parkenden Pkw. Dabei kam der Motorradfahrer zu Sturz. Die Rettung transportierte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH-Hochsteiermark in Bruck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.