ASKÖ-Tennislandesmeisterschaften in Bruck/Mur

Die Sieger der Jugendbewerbe der ASKÖ-Landesmeisterschaften.
43Bilder
  • Die Sieger der Jugendbewerbe der ASKÖ-Landesmeisterschaften.
  • hochgeladen von Christian Mayer

Die Anlage des ESV-Tennis Bruck/Mur war Schauplatz einer Matchball Trophy, in deren Zuge auch die ASKÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen wurden. 70 Teilnehmer kämpften an drei Turniertagen in Einzel und Doppel um den Sieg. Im Herren-Einzel (ITN 2,50-5,00) war heuer Lukas Labitsch (ESV Bruck) eine Klasse für sich. Der Kapitän der ersten Brucker Herrenmannschaft holte ohne Satzverlust den Titel, das Finale gewann Labitsch gegen seinen Teamkollegen Daniel Meier glatt mit 6:3, 6:2. Besonders erfreulich war im Hauptbewerb die Tatsache, dass alle vier Semifinalisten vom ESV-Tennis Bruck kamen. Ebenfalls einen Brucker Sieg gab es im Herren-Doppel (ITN 2,5-6,00). Hier wurde die Paarung Lukas Labitsch/Jürgen Rohr ASKÖ-Landesmeister, sie gewannen das Endspiel gegen Daniel Meier/Sebastian Schloffer souverän mit 6:2, 6:1.

Einen Damensieg gab es im Bewerb ITN 5,00-7,00. Theresa Arlt holte hier im Finale gegen Routinier Kurt Schigert mit 6:3, 6:0 den Sieg und sorgte damit für einen weiteren Brucker Erfolg. Im Bewerb ITN 7,00-10,0 siegte Hannes Schweighofer (ESV Bruck) gegen Wolfgang Reiter (TC Hochschwab Kapfenberg) mit 6:4, 6:1. Im Doppelbewerb ITN 6,00-10,0 ging der Sieg nach Mürzzuschlag, die Paarung Edgar Stipsitz/Rainer Rath setzte sich im Endspiel gegen Thomas Rettl/Dominik Pichler (TC Apfelmoar Kapfenberg) mit 6:2, 6:4 durch.

In den Jugendbewerben zeigten die Nachwuchsspieler ebenfalls hervorragende Leistungen. In der U12 holte Daniel Wimmer (TC Trofaiach) gegen Thomas Wasshuber (ESV Bruck) im Finale mit 6:4, 6:0 den Sieg. In der U14 siegte Jakob Locher (TC Mürzzuschlag) vor Laurens Weber (SV Mayr-Melnhof Leoben). Mit Raul Vidrut (ESV Bruck) gab es in der U16 einen weiteren heimischen Erfolg. Vidrut gewann den U16-Bewerb vor seinem Vereinskollegen Dominik Nöbauer.

Weitere Infos: www.esvtennis-bruck.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.