Bleyer gewann in Leonding.

Paul Bleyer beim Sieg in Leonding. | Foto: Walter Andre.

Einen gelungenen Saisonstart hat Radjunior Paul Bleyer hingelegt. Bei einem schweren Rennen der höchsten Kategorie in Belgien (130 km, davon 30 km Kopfsteinpflaster) kam er als einziger Österreicher ins Ziel, wurde von 174 Klassierten starker 18.
Noch besser lief es für den jungen Radfahrer aus St. Peter-Freienstein beim internationalen Heimauftakt in Leonding. Nach zwei Runden hatte er sich mit fünf weiteren Fahrern vom Feld abgesetzt. Beim letzten Anstieg ritt Bleyer die entscheidende Attacke und konnte nach einer Solofahrt seinen ersten Saisonsieg feiern.
Der 17-Jährige tritt seit heuer für den Gleisdorfer Nachwuchsradstall "Friesis Bikery Junior Racing Team" in die Pedale. Und hat sich für die Saison einiges vorgenommen. "National und international aufzeigen", sagt Bleyer, "mein großes Ziel ist die Junioren-WM Ende September in Tirol. Dort will ich bei den Junioren eine Top-Fünf-Platzierung."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.