Fußball Landesliga & Oberliga Nord
Bruck hat Moral gezeigt

Viertes Saisontor: Bruck-Stürmer Lukas Tomic. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Viertes Saisontor: Bruck-Stürmer Lukas Tomic.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Nach einem 0:2-Rückstand holte der SC Bruck beim Landesliga-Match gegen die Lafnitz Amateure noch einen Punkt. In der Oberliga Nord ist der FC Kindberg/Mürzhofen weiter „meisterlich“ unterwegs.

BRUCK. 0:2 lagen die Brucker zur Pause in Lafnitz zurück und konnten sich mit einer starken zweiten Halbzeit noch mit einem Punkt belohnen. Lukas Tomic verkürzte auf 1:2 (61.), ehe Matthias Pagger der Ausgleich zum 2:2 gelang (68.).
„Vor allem die zweite Halbzeit war wirklich gut. Jetzt heißt es dieses Auftreten zu bestätigen“, sagte Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger. Freitag (19 Uhr) steigt im Murinselstadion das Heimspiel gegen Ilz.

Landesliga, 9. Runde:

Lafnitz Amateure – Bruck 2:2 (2:0). Tore: Burgmeister, Prasch bzw. Tomic, Pagger.

Kindberg-Torschütze Thomas Schnittler. | Foto: Tom Dormann
  • Kindberg-Torschütze Thomas Schnittler.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Kindberger Derbysieg

Der Erfolgslauf des FC Kindberg/Mürzhofen in der Oberliga Nord ging auch beim Derby gegen die KSV Amateure weiter. Durch einen Elfmeter von Manuel Trost und einen Treffer von Thomas Schnittler setzten sich die Kindberger mit 2:0 durch und jubelten über ihren siebenten Saisonsieg. Nichts zu holen gab es für den SV Thörl bei der 1:4-Heimniederlage gegen Liezen.
Nach dem Trainerwechsel, Manuel Seidl und René Trafela ersetzten Gerald Kraschitzer und Mirnes Ramcic, musste sich der FC Trofaich beim Derby in St. Michael mit 0:1 geschlagen geben. Vor 350 Zusehern erzielte Andre Posch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte den Siegestreffer für die Eisenbahner.
Das Aufsteigerduell zwischen ESV Mürzzuschlag und St. Peter/Fr. endete mit einem klaren 4:1-Heimsieg der Mürzer.

Oberliga Nord, 8. Runde:
Kindberg/Mürzhofen – KSV Amateure 2:0 (1:0). Tore: Trost (E.), Schnittler.
Thörl – Liezen 1:4 (1:3). Tore: Kriegl bzw. Kanyerere (2), Buljubasic, Thalhammer
St. Michael – Trofaiach 1:0 (1:0). Tor: Posch.
ESV Mürzzuschlag – St. Peter/Fr. 4:1 (2:1). Tore: Toplanaj, Kotzegger, Schuttnig, Krajinovic bzw. Berisha.

Das könnte Dich auch interessieren:

Deni Alar trifft wieder
DSV und KSV stehen im Achtelfinale des ÖFB-Cups
Viertes Saisontor: Bruck-Stürmer Lukas Tomic. | Foto: Tom Dormann
Kindberg-Torschütze Thomas Schnittler. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.